Aktuelles

 

Heike Götz im NDR-Fernsehen

 

Sonntag, 7.4.  um 20.15 Uhr

Landpartie – an der Ostseeküste zwischen Rostock-Warnemünde und Rerik

Ich liebe diesen Abschnitt der Ostsee zwischen Warnemünde und dem Salzhaff. Was gibt es da alles zu erleben! Das quirlige und maritime Warnemünde mit dem Alten Strom, der Mole und dem Teepott gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen. Dann Börgerende, Heiligendamm, Kühlungsborn – wunderschöne Orte am Ostseestrand und jeder Ort ist einmalig. Ein Geheimnis ist nach wie vor die Halbinsel Wustrow zwischen Ostsee und Salzhaff. Über 60 Jahre militärisch genutzt, ist sie auch heute noch für Besucher gesperrt. Im Rahmen einer geführten Tour dürfen jeden Tag ein paar Besucher die menschenleere Insel besuchen. Ein Erlebnis! Kommen Sie mit auf meine Landpartie an die Ostsee.

 

Landpartiefest am 18. und 19. Mai in Neustrelitz

Es ist eine liebgewordene Tradition: einmal im Jahr treffen sich alle Landpartie´ler an einem schönen Ort in Norddeutschland. In diesem Jahr haben wir uns die herrliche Stadt Neustelitz in Mecklenburg-Vorpommern ausgesucht. Direkt am See können Sie ein Wochenende lang einen bunten Markt mit etwa 100 Ausstellern aus dem ganzen Norden erleben. Bauern, Fischer, Gärtner, Handwerker, Künstler …alle, die ich einmal in einer meiner vielen Sendungen besucht habe. Dazu viele NDR-Moderatoren aus nahezu allen Sendungen bei einem abwechlungsreichen Bühnenprogramm.. Außerdem: Eine Fahrradfahrt für alle am Samstag morgen, ein plattdeutscher Gottesdienst am Sonntag und die Versteigerung des Landpartiefahrrades für einen guten Zweck am Sonntag Nachmittag. Vielleicht sehen wir uns? Ich würde mich freuen.

UND: Ich bin “Bootschafterin” der Seenotretter

 

2017-01-17 Jahreseinsatzbilanz (1)

Mehr Infos unter www.seenotretter.de

 

 

 Impressum