Aktuelles

 

Landpartien im NDR-Fernsehen

Sonntag, 5. August um 20.15 Uhr:

In der Lüneburger Heide

Wohl kaum ein Besucher der Lüneburger Heide bleibt unberührt, wenn er einen Schäfer mit seiner Heidschnucken-Herde in der typischen Heidelandschaft trifft. So ging es mir natürlich auch, als ich direkt am “Heidschnuckenweg” den Schäfer Karl Kuhlmann mir seinen fast 1000 Tieren getroffen habe. Was für ein schönes, friedliches Bild. Wieviel Arbeit das für den Schäfer bedeutet und wie wichtig die Pflege der Heidelandschaft durch die Schafe ist und warum sich ausgerechnet die Heidschnucken so hervorragend für die karge Heide eignen, habe ich von Karl erfahren, als wir mit der Herde in den heimatlichen Stall zogen. – Dies und noch viel mehr aus der schönen Lüneburger Heide sehen Sie in meiner Landpartie am 5. August.

 

 

 

UND: Ich bin “Bootschafterin” der Seenotretter

 

2017-01-17 Jahreseinsatzbilanz (1)

Mehr Infos unter www.seenotretter.de

 

 

 Impressum